Über mich

... nach langem hin her, habe ich mich jetzt dazu entschlossen diesen Blog mit Leben zufüllen.
Hier wird es so gut wie nur um genähtes gehen, denn das ist mein 2.liebstes Hobby.
Wann immer es meine Zeit zulässt, werde ich ein paar Bildchen posten und auch gerne etwas dazu schreiben.
Zu Schulzeiten und als ich nähen lernen sollte (gell Mama), habe ich es gehasst!
Im Januar 2008 fing alles an!
Ich wollte zu Fasching etwas Besonderes werden! Ich entschied mich für einen grünen Frosch. Ein Ganzkörper Kostüm, weil es bei uns am Faschingsdienstag „Klaa Paris“ immer recht kühl ist.
Ende Januar war es dann soweit, ich hatte -dank meiner Familie- konkrete Vorstellungen von dem Kostüm. @Mama: der Tipp mit dem Maleranzug war echt genial.
Da ich keine Nähmaschine hatte, bin ich zu meinen Eltern zum Nähen gefahren. Mama hat mir die Nähmaschine erklärt und ganz fleißig bei der Produktion geholfen.
Nach vielen Stunden der Arbeit (ich dachte es geht schneller, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch) war es endlich geschafft.

Seit dem bin ich in Klaa Paris oder auch auf dem großen Faschingsumzug als FROSCH! Er ist mollig warm und man erkennt mich nur, wenn man weiß was ich trage. Also ab nächstes Jahr vielleicht einige mehr!
Ab da, hab ich mit Mama`s Nähmaschine genäht was das Zeug hält bzw. bis sie kaputt ging……
Anfangs habe ich kleine Monster genäht, dann Kissenhüllen dann wurden einfache Taschen hergestellt.
Im Internet habe ich nach Schnittmustern gesucht und gefunden und ab ging die Fertigung.
Das Gute ist, wenn ich mal etwas nicht verstehe (manchmal sind die Anleitungen echt kompliziert) dann habe ich ganz schnelle und kompetente Hilfe in Form von meiner Mama und Schwiegermama.
Danke an Euch beide!
2010 hatte ich die Maschine dann gehimmelt! Also musste eine neue her. Ich kaufte mir eine Brother Innovis Nähmaschine. Die bis heute mir treu zur Seite steht!
Wenn Sie auch ab und an mal eine DIVA ist – aber das macht nix, denn ich hab ja den Besten Mann, nämlich meinen, zuhause und der bringt sie wieder auf Kurs.
Danke dafür!
Seitdem nähe ich was mir in den Sinn kommt bzw. was ich denke was man brauchen kann und was ich durchs stöbern im Internet finde.
Ich fertige meine Schnittmuster vorwiegend selbst, das ein oder andere kaufe ich mir auch gerne.
Mir stehen zahlreiche Köpfe zur Verfügung, die mir sagen,
  • das ist gut
  • das braucht man
  • das ist doof das geht so nicht, mach das mal lieber so
oder auch
  • kannst du auch so was nähen?
Eine gute Resonanz habe ich auch bei Dawanda, danke für die Käufe und alle die da noch kommen!
Und danke an meine Freunde und Bekannte, die immer wieder bei mir Sachen ordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen